Keine Ahnung

Heute setze ich mich an den Computer um wieder einen Artikel zu schreiben, aber ich bin in Rom, meine Notizen sind zu Hause geblieben, ich habe viel gesehen, Freunde getroffen und wenig an mein Blog gedacht, und so entkommt mir ein entgeistertes „Keine Ahnung!“ als ich überlege, was ich schreiben soll. „Keine Ahnung! Wie sagt man das auf Italienisch?“ frage ich meinen Mann, der lediglich: „Boh…“ (in etwa eben „keine Ahnung“) antwortet. Das ist also das Thema! „Keine Ahnung“ heißt auf Italienisch: Non ne ho la più pallida idea. oder auch Non ne ho la ben che minima idea. Ungefähr: Ich habe keinen blassen Dunst. oder Ich habe nicht die leiseste Ahnung. So, nun haben Sie durchaus eine Ahnung.

Dieser Beitrag wurde unter Lessico veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.